Wanderordnung OG Schleiden

Wanderordnug
Alle Wanderungen und Veranstaltungen werden rechtzeitig durch Aushang und durch Presse bekannt gegeben.
Sie werden wie angekündigt durchgeführt, können jedoch im Einzelfall bzw. bei extremer Witterung geändert oder abgesagt werden. Die Entscheidung trifft der / die Wander- führer / in. Gäste sind zu allen Veranstaltungen herzlich eingeladen. Die Teilnahme ist in der Regel kostenlos.
Jeder Teilnehmer wird gebeten:
· den Anordnungen des Wanderführers, die sich auf die Wanderung beziehen, nachzukommen, nicht voraus- zueilen oder        zurückzubleiben und die Wanderung nicht abzubrechen, ohne den Wanderführer zu informieren
· geschriebene und ungeschriebene Gesetze über
  Natur-, Wild- und Denkmalschutz zu beachten
· Abfälle nicht am Rastplatz liegen zu lassen, sondern,
  soweit kein Abfallbehälter vorhanden, mitzunehmen
· die Bestimmungen über das Rauchen im Wald zu beachten
· geschützte Blumen und Pflanzen nicht zu pflücken und keine Zweige abzubreche
· sich wetterfest und zweckmäßig zu kleiden.
Allgemeine Hinweise
Bei den angegebenen Anmeldeterminen im Wander- und Veranstaltungsprogramm bitten wir nachdrücklich um Beachtung, damit genügend Plätze zur Verfügung gestellt bzw. Reservierungen vorgenommen werden können. Anmeldungen erfolgen, wie im Wander- und Veranstal- tungsprogramm angegeben, bei den Wanderführern. Die Wanderführerinnen und Wanderführer stehen auch für Auskünfte und Rückfragen zu den Wanderungen und Ver- anstaltungen gern zur Verfügung.
Aus Gründen des Umweltschutzes werden für die An- und Abfahrten mit dem PKW Fahrgemeinschaften dringend empfohlen. Eine Fahrtkostenbeteiligung von 0,07 € pro gefahrenem Kilometer und mitgenommener Person er- scheint angemessen.
Alle Teilnehmer an den Veranstaltungen nehmen auf eige- ne Gefahr und Verantwortung teil. Bei Unfällen, Körper- und Sachschäden haftet weder die Ortsgruppe noch der Wanderführer.
Für die Mitglieder besteht bei der Teilnahme an den Veranstaltungen des Eifelvereins eine Haftpflicht- und Unfallversicherung.

Spenden und Beiträge
über die VR-Bank Nordeifel eG,